Wie jedes Jahr findet auch hier wieder die ordentliche Generalversammlung des Österreichischen Journalisten Clubs vor der Sommerpause statt. Und zwar für alle Mitglieder am 07.07.2026 von 18:00-20:00 Uhr im ÖJC. 1010 Wien, Blutgasse 3.
Zentraler Punkt ist die vorangegangene Prüfung und Darlegung der Finanzen des Vereins. Da die langjährige Finanzreferentin Sylvia Bachschwell aus familiären Gründen ihr Amt zur Verfügung stellt und mit Wolfgang Haas bereits ein Nachfolger für diese Funktion eingeschult und vom Vorstand kooptiert wurde, sollte dieser nun auch von der Generalversammlung ins Amt gewählt werden.
Wir ersuchen Sie daher, sich bis spätestens eine Woche vor der GV (also bis 30.06.2026) schriftlich zur Generalversammlung anzumelden. Stimmberechtigt sind dabei alle ordentlichen, Ehren- und Seniorenmitglieder, die ihren Mitgliedsbeitrag für 2026 bezahlt haben, dies auch nachweisen können und einen gültigen ÖJC-Ausweis besitzen.
