Österreichischer Journalisten Club

Mag. Christian Stöger, Vizepräsident, International Affairs

Christian StögerAls langjähriger ORF-Außenpolitik-Redakteur und Nahost-Experte hat Christian Stöger über 60 Länder bereist und verfügt über ein umfassendes internationales Netzwerk. In zahlreichen internationalen Gesellschaften bekleidet er Vorstandsfunktionen. Seine außenpolitische Erfahrung bringt er zum Nutzen des ÖJC in seinem Engagement für den Club ein.

Als Vizepräsident und zugleich Außenbeauftragter für Internationale Beziehungen des ÖJC nimmt er die internationalen Kontakte wahr, pflegt die Beziehungen des Clubs zu externen Stakeholdern und verantwortet den Medienauftritt des ÖJC.

„Mein Ziel ist es, die Attraktivität des ÖJC für bestehende Mitglieder stetig zu überprüfen, für neue Mitglieder offen zu sein und den Club auch international zu positionieren. Intern soll für klare Information und Transparenz gesorgt werden, extern soll der ÖJC bei journalistisch relevanten Themen präsent sein.“