Neuwahl des ÖJC-Präsidiums

Neuwahl des ÖJC-Präsidiums

Der ÖJC hat einen neuen Präsidenten. Im Zuge der außerordentlichen Generalversammlung am 15.03.2024 wurde das ÖJC-Präsidium in geheimer Wahl gewählt. Mag. Christian Stöger bekleidet ab sofort das Amt des Präsidenten, Ing. Norbert Welzl hat sich nunmehr aus beruflichen und persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurückgezogen.


Für das Amt des/der Präsident:in hatten sich die ehemalige „der Standard”-Redakteurin Mag. Johanna Ruzicka und der ÖJC-Vizepräsident Mag. Christian Stöger beworben. 93 Prozent der Wahlberechtigten stimmten für Mag. Christian Stöger. Den Wahlgang um das Amt des/der Vizepräsident:in konnte Ing. Norbert Welzl mit ebenfalls 93 % der Stimmen für sich entscheiden. Auch hier hatte sich Mag. Johanna Ruzicka als weitere Kandidatin beworben.

Aufgrund der neuen, verschärften Compliance-Regeln seines Arbeitsgebers ORF und auch aus privaten Gründen hat Ing. Norbert Welzl jedoch bei der Vorstandsitzung am 16.4.2024 alle Ämter zurückgelegt und schied auch aus dem Vorstand aus. Der ÖJC bedankt sich bei ihm für die geleistete Arbeit in schwierigen Zeiten, in denen er die Neuausrichtung des ÖJC eingeleitet hat, die Mag. Christian Stöger mit dem neuen Vizepräsidenten John Herzog nun fortführen wird.


"Fahnenübergabe" beim ÖJC: Mag. Christian Stöger übernimmt das Präsidentenamt von Ing. Norbert Welzl, der in Zukunf als Vizepräsident fungiert.
„Fahnenübergabe“ beim ÖJC: Mag. Christian Stöger übernimmt das Präsidentenamt von Ing. Norbert Welzl, der in Zukunft als einfaches Mitglied fungiert.