Österreichischer Journalisten Club

John Herzog, Vizepräsident und Jugendbeauftragter

John Herzog

Er arbeitet als freier Journalist für verschiedene Printmedien in den Bereichen Lifestyle, Sport, Medizin, Musik und Kultur sowie für verschiedene TV-Produktionen. Sein Talent äußerte sich schon früh. Im Alter von 8 Jahren veröffentlichte er sein erstes Gedicht in einer Jugendzeitschrift, mit 16 gewann er den Österreichischen Jugendpreis in der Kategorie Buch. Zwei Jahre später bescherte ihm ein umfassender Bericht zur Verkehrssicherheit eine Auszeichnung des ORF Magazins „Okay“. Als Diplom-Sport- und Tennislehrer verfasste er zudem zahlreiche Artikel in internationalen Fachmedien.

Für den zweifachen Vater sind Nachwuchs im Journalismus und Attraktivität des Berufes für die nächste Generation sehr wichtig. Daher nimmt er für den ÖJC die Agenden der „Junior Journalist Academy“ wahr.

„Die Junior Journalist Academy des ÖJC betrachte ich als meine Mission für die nächste Zeit, um Kindern die Lust am bunten Journalismus so früh wie möglich zu vermitteln und interessant zu machen.“