ÖJC-Talk mit dem Politikanalysten
Mag. Bernhard Seyringer
CHINA – mit Künstlicher Intelligenz zur Nummer 1?
Dienstag, 10. März 2026, 18.00 Uhr
Blutgasse 3
1010 Wien
Bernhard Seyringer ist Politikanalyst mit Schwerpunkt Strategic Foresight und seit Herbst 2023 am Austria Institut für Europa- und Sicherheitspolitik tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Themengebiet „Neue Technologien und Internationale Politik“. Seyringer ist gefragter Keynote-Speaker zu chinesischer Außen-, Sicherheits- und Technologiepolitik. Von 2020 bis 2023 hat er in der Wiener Zeitung über diesen Themenbereich geschrieben.
Im Gespräch mit Vorstandsmitglied Johannes Hoppe wird er über die Herausforderungen Europas im Umgang mit China sowie über die Gefahren, die von der zur Supermacht aufstrebenden Volksrepublik ausgehen, informieren. ÖJC-Mitglieder erhalten so einen echten Insider-Eindruck über die geopolitischen Entwicklungen.
Hier geht’s zum Live-Stream des ÖJC-China-Talks am 10.3.2026 ab 18:00: ÖJC LIVE: CHINA – mit KI zur Nummer 1? Talk mit Politikanalysten Mag. Bernhard Seyringer
