ÖJC
Das neue [Statement] ist da: Krieg der Worte - Grenzen der Pressefreiheit
Mai/Juni - Ausgabe ab sofort in jeder Trafik und auf mehreren Online-Plattformen =
Auch ein Magazin, das nur alle zwei Monate erscheint, kann an der Aktualität nicht vorbei. Diese Aktualität heißt in Zeiten wie diesen: Krieg. Ukraine-Berichterstattung. So lesen Sie in dieser [Statement]-Ausgabe über die Grenzen der Pressefreiheit, über die ORF-Berichterstattung durch zwei grundverschiedene Reporter und über das Leben eines Krisenreporters – immer mit Bezug auf Krieg in der Ukraine. Dazu noch ein historischer Rückblick auf die Anfänge der Kriegsberichterstattung. Stolz sind wir auch auf vier Seiten, prall gefüllt mit den besten Pressefotos der deutschen Nachrichtenagentur dpa. Außerdem betreten wir wie gewohnt Neuland: mit Berichten aus Uganda, aus Burkina Faso und Kasachstan.
[Statement] zeigt auf, wo andere schweigen. [Statement] berichtet ungeschönt von Verstößen gegen Pressefreiheit und Menschenrechte, auf der ganzen Welt - aber auch aus dem eigenen Land, wenn es nötig sein sollte.
[Statement] - Österreichs Medienmagazin ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel in Österreich erhältlich. Online können Sie das Magazin weltweit im Austria-Kiosk, auf Readly.com und read.it lesen. (Red.)